Es kommt zusammen, was zusammen gehört: ein Bäckermeister und ein Bäckerwagen

Ehepaar PlüsterAn diesen Spruch fühlten sich viele Zuschauer erinnert, die kürzlich die Fahrt des Aschendorfer Goldpaares Thekla und Bernhard Plüster auf dem Weg zur Kirche erlebten. Der Ehemann, ein weitbekannter Bäckermeister, und seine Gattin fuhren stilecht mit einem pferdegezogenen historischen Bäckerwagen mit der Aufschrift „Brot und Salz, Gott erhalt’s“ durch die Stadt zum Gotteshaus.

Bäckerwagen

Für die Überraschungsfahrt hatten die Firmenbelegschaft der rührigen und beliebten Bäckersfamilie und der Heimatverein gesorgt. Der dem festlichen Anlass entsprechend geschmückte  Bäckerwagen, ehemals Jahrzehnte in Diensten einer Papenburger Bäckersfamilie stehend, hatte damit nach seiner Restaurierung und der erst wenige Tage zuvor erfolgten offiziellen Übernahme durch den Heimatverein gleichzeitig einen passenden Neustart vor staunendem Publikum.

Hermann HacklingPferde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kutscher Hermann Hackling und seinen beiden vorgespannten „Schwarzen“ Ida und Frieda sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Wollte man das erfolgreiche Wirken des Jubelpaares unter ein Motto stellen, hieße es gewiss: „Zusammen schaffen wir alles!“ Wir wünschen: Möge das noch lange so bleiben und immer genug Brot, Salz und Segen in ihrem Haus sein!

(Ein Beitrag von Hans-Ulrich Feller)

Comments are closed.

Post Navigation