sagt der Vorstand des Heimat- und Bürgervereins Aschendorf e. V. allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des erstmaligen Bürgerfestes auf Altenkamp beigetragen haben, sei es durch ihre aktive Mithilfe an den Festtagen oder die Mitwirkung vor und hinter den Kulissen.
Der veranstalterseits als Neuland unternommene Versuch, ehrenamtlich geführte Vereine in die Planung und Festgestaltung einzubinden, war in mehrfacher Hinsicht erfolgreich.
Die Gästebewirtung durch den Heimat- und Bürgerverein (Grillpfannen, Salatbar, Waffeln, Getränke, Verkaufswagen für Marmeladen etc., frisches Steinofenbrot), die Freiwillige Feuerwehr (Bratwurst, Pommes frites) und den Schießverein Bokeler Straße (Kaffe und Kuchen) hat gezeigt, dass die Vereine der Aufgabe gewachsen sind und ihnen sowohl hinsichtlich des vorgehaltenen Angebots als auch für die gut funktionierende Ablaufplanung viel Lob entgegengebracht wurde.
Auch die zusätzlich vom Heimatverein eingebrachten oder angeregten Aktionen und Ideen (Brotverkauf aus historischem Bäckerwagen, Ausstellung edler Kutschen verschiedener Arten und Epochen, Werbetour mit zweispänniger Pferdekutsche nebst gewandeter Besatzung und einem Ausrufer mit Glocke, Vorführung eines historischen Kinderwagens nebst passend kostümierter Begleitung) bereicherten das Festprogramm und trugen mit zur Gästeunterhaltung bei.
Vors. Gerd Harpel und stv. Vors. Hans-U. Feller